Unser Kaffee - Roestbarkaffee

Die perfekten Bohnen für unseren Espresso liefert uns die Röstbar aus Münster, eine Privatrösterei die schon mehrfach für ihre hervorragenden Kaffees ausgezeichnet wurde – zuletzt 2013 und 2014 mit zwei Goldmedaillen für die Röstbarmischung (Espresso) und Kolumbien Supremo (Filterkaffee)!

 

„Jede Kaffeebohne hat Ihr Geheimnis. Wir haben unsere besondere Art, es Ihr zu entlocken.“

So beschreibt das Team Roestbar seine Arbeit, der sie ihre volle Leidenschaft widmen. Wir glauben es ihnen, denn jeder aromatische Schluck Kaffee aus ihrer Röstung bestätigt diese Worte. Es steht fest: sie können das Geheimnis knacken!

Um dem geschmacklichen Geheimnis einer Bohne nahe zu kommen, gilt es aber nicht nur diese mit Bedacht und Fingerspitzengefühl zu behandeln. Vielmehr muss ein guter Röster auch bereit sein, sich auf eine Reise in die spannende Vergangenheit der Bohne einzulassen.

Denn die Kaffeebohnen entstammen den entferntesten, magischen Gegenden der Welt und haben einen weiten Weg hinter sich, bis sie bei uns ankommen. Für die hohe Qualität ist es daher umso wichtiger deren Ursprung zu kennen – und zwar den klimatischen und den sozialen. Hinter jeder Bohne versteckt sich nämlich auch ein Mensch: ob der Bauer, der Pflücker, der Aufbereiter, der Händler – die Kette ist lang. Und damit alle das Beste geben können, ist eins hierbei entscheidend – das gegenseitige Vertrauen.

Das Roesbarteam legt einen gesteigerten Wert auf fairen Handel und persönliche Beziehungen zu seinen Kaffeebauern. Und diese Strategie zahlt sich für alle aus. Wir von der Machina wissen es zu schätzen und freuen uns sehr, euch den hochkarätigen Kaffee mit bestem Gewissen verkaufen zu können!

Wir danken euch Roestbar!